Zum Inhalt springen

Header

Audio
EU will Sanktionen gegen radikale israelische Siedler verhängen
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

EU will radikale israelische Siedler sanktionieren

Die Aussenministerinnen und -minister der Mitgliedstaaten haben sich am Montag bei einem Treffen in Brüssel auf entsprechende Pläne verständigt. Auslandredaktorin Susanne Brunner schätzt ein, welchen Einfluss die Sanktionen der EU auf die Siedlerinnen und Siedler im Westjordanland haben. 

Download

Die weiteren Themen:

  • Pakistan hat am Montag Luftangriffe aufs Nachbarland Afghanistan geflogen. Nach Angaben der Taliban in Afghanistan seien dabei mindestens acht Menschen getötet worden, darunter auch drei Kinder. Worum geht es bei dem Konflikt?
  • Ein Polizeieinsatz im Kanton Aargau sorgt international für Aufmerksamkeit: Der österreichische Rechtsextreme Martin Sellner wollte in der Schweiz einen Vortrag halten, wurde aber weggewiesen. Was wollte Sellner in der Schweiz?
  • Hat der türkische Fussball ein Gewaltproblem? Fans haben nach einem Fussballspiel das Feld gestürmt und sich zum Teil Schlägereien mit Spielern geliefert.

Mehr von «4x4 Podcast»