Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Kids Day Blasmusik»: Nicht aus der Puste kommen und möglichst viele Instrumente kennenlernen.
zvg
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Neugier auf Blasmusik wecken

Der Schweizer Jugendmusikverband zeichnet die innovativsten und kreativsten Jugendförderungsprojekte aus.

Download

Die Preisverleihung fand anlässlich der Delegiertenversammlung des Verbandes in Zürich statt. Ausgezeichnet wurden drei Projekte, welche die SRF Musikwelle in einer losen Serie vorstellt. Diese Fiirabigmusig widmet sich dem ersten Platz, dem «Kids Day Blasmusik».

Der «Kids Day Blasmusik» war eine Zusammenarbeit der Musikschule Region Sursee mit acht umliegenden Blasmusikvereinen. In jeder Gemeinde fanden gleichzeitig Familienkonzerte statt. Zudem konnten die Kinder Instrumente ausprobieren, gemeinsam singen, tanzen und musizieren. Der erste Preis ist mit 2'500 Franken dotiert.

Die weiteren ausgezeichneten Projekte:

  • Platz 2: Mitmachkonzert «Teddy Tuba besucht die Steppenmusikanten» der Musikgesellschaft Mühlethurnen.
  • Platz 3: Singspiel «Groove!» der Musikschule Region Wohlen (BE).

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»