Zum Inhalt springen

Header

Video
Literaturclub Plus: Bücher loswerden
Aus Kultur Extras vom 08.03.2016.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Literatur Literaturclub Plus: Bücher loswerden

Manchmal findet man ein Buch schlecht, ärgert sich über den Stil oder über seine Aufmachung. Unsere Kritiker schenken verschmähter Lektüre ein neues Zuhause.

Philipp Tingler trennt sich anlässlich des US-Wahlkampfs von «Free to Love» von Ivana Trump, der Ex-Frau des republikanischen Kandidaten.

Rüdiger Safranski hat Peter Handkes «Versuch über den Pilznarren» doppelt – er empfiehlt diesen «herrlichen Triumph der Nutzlosigkeit» allen.

Gastkritikerin Nora Gomringer kann die Wände mit Lyrikbänden aus hauseigener Edition tapezieren. Sie reicht daher «Die schönen scharfen Zähne der Koralle» weiter, ein «wunderschönes kostbares Buch».

Moderatorin Nicola Steiner will nichts mehr mit der «Monroe in mir» zu tun haben.

Meistgelesene Artikel