Bisher wärmster Tag des Jahres

In Sitten wurden heute Nachmittag 22,7 Grad registriert. So warm war es letztmals vor rund einem halben Jahr, im September 2016.

Eine Übersicht über die Tageshöchsttemperaturen.

Bildlegende: Im Flachland und in den grossen Alpentälern stiegen die Temperaturen vielerorts über 20 Grad. SRF Meteo

Aus Westen erreichte uns heute sehr warme Luft. Nördlich der Alpen bedeutete dies vielerorts Jahresrekord. Der Tageshöchstwert verzeichnete Sitten/VS mit 22,7 Grad. Der bisherige Jahresrekord betrug 21,6 Grad am 10. März 2017 in Locarno.

Höchsttemperaturen

Luzern/LU
21,7 Grad
Visp/VS21,6 Grad
Genf/GE21,5 Grad
Thun/BE20,7 Grad
Chur/GR20,7 Grad
Aarau/AG20,4 Grad

Grono/GR sorgte heute mit 21,2 Grad für die Höchsttemperatur im Süden. Auf der Alpensüdseite könnte es am Wochenende mit Nordföhn noch etwas wärmer werden. Im Norden gehen die Temperaturen mit einer Kaltfront jedoch deutlich zurück.