Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hitze Hitzewelle - wie lange noch?

Sommerfans geniessen die Hitze, viele Menschen leiden aber darunter. Da stellt sich die Frage: Wie lange bleibt es so heiss? Mindestens bis Montag.

Hitzewelle bis Montag

Bis Montag sind sich die Wettermodelle ziemlich einig: Zunächst liegen die Höchsttemperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Am Wochenende und am Montag gibt es dann minim weniger heisse 28 bis 33 Grad.

Schleichendes Ende der Hitzewelle?

Ein abrubtes Ende der Hitzewelle mit Durchzug einer Kaltfront und deutlich kühlerer Luft auf der Rückseite ist im Moment nicht in Sicht. Wahrscheinlich wird die Luft im Laufe des Montags feuchter und die Schauer- und Gewitterneigung nimmt zu. Spätestens auf Mittwoch sickert auch etwas weniger warme Luft ein. Somit gehen die Temperaturen ab Dienstag von Tag zu Tag etwas zurück, möglicherweise bleibt es aber noch schwülwarm.

Meistgelesene Artikel