Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Peter Pöschl

Peter hat in Innsbruck Meteorologie studiert. Bei einem Volontariat beim ORF nutzte er die Gelegenheit Wetterprognosen zu erstellen. Im Auftrag von Meteomedia war er ab 1992 für Meteosendungen im Schweizer Fernsehen verantwortlich und seit 1995 gehört er offiziell dem SRF Meteo Team an.

  • Was reizt dich zwischen Innsbruck und Zürich zu pendeln? «Einerseits mit einem innovativem Team perfekt zu "wettern" und andererseits die richtige Mischung aus Nähe und Distanz dazu.»
  • Synoptik oder Astrologie? «Beide leben von der Zusammenschau von Aspekten, mit der Hilfe der Synoptik gelingen die Vorhersagen in der Regel ein wenig besser.»
  • Schützt langjährige Wettererfahrung vor Fehlprognosen? «Leider nicht, aber man lernt mit Frust besser um zugehen.»

Meistgelesene Artikel