• So befragt das Institut gfs.bern

    So befragt das Institut gfs.bern

    Die Umfrage hat das Forschungsinstitut gfs.bern im Auftrag der SRG SSR durchgeführt. Befragt wurden 1206 Personen.

    6.1.2017
  • Bürgerrecht hilft, noch mehr Wurzeln zu schlagen (Artikel enthält Video)

    Bürgerrecht hilft, noch mehr Wurzeln zu schlagen

    Wer in der Schweiz aufwächst, soll leichter an den roten Pass kommen. Das sei aber gar nicht nötig, sagt die SVP.

    20.12.2016
  • Dritte Generation soll einfacher zum roten Pass kommen (Artikel enthält Video)

    Dritte Generation soll einfacher zum roten Pass kommen

    Die Schweiz stimmt wieder über die erleichterte Einbürgerung von Ausländern ab. Die Kriterien bleiben trotzdem streng.

    22.11.2016
  • Kaum ein Land ist so streng wie die Schweiz

    Kaum ein Land ist so streng wie die Schweiz

    In vielen Ländern können sich Secondos und Ausländer der dritten Generation leichter einbürgern lassen. Ein Vergleich.

    22.11.2016