• Bundesgericht bestätigt Freiheitsstrafe für Junglenker

    Bundesgericht bestätigt Freiheitsstrafe für Junglenker

    Er hatte im Dezember 2011 in Täuffelen eine Familie auf einem Fussgängerstreifen erfasst. Der Vater kam dabei ums Leben.

    11.12.2017
  • Der Sieg der Jugend schmeckt ein bisschen bittersüss (Artikel enthält Bildergalerie)

    Der Sieg der Jugend schmeckt ein bisschen bittersüss

    Den Kampf um ein Haus haben die Jungen gewonnen. Jetzt müssen sie noch mit Auflagen und Erwartungen klarkommen.

    17.11.2017
  • Vorlehre als Einstieg in die Berufswelt (Artikel enthält Audio)

    Vorlehre als Einstieg in die Berufswelt

    Zuerst die Vorlehre, dann der normale Lehrabschluss. Der Kanton Bern testet ein Integrationsprojekt des Bundes.

    14.11.2017
  • Parlament vor Richtungsentscheid (Artikel enthält Video)

    Parlament vor Richtungsentscheid

    Die Diskussion um Transitplätze für Fahrende im Kanton Bern läuft heiss. Im November entscheidet das Parlament.

    1.11.2017