• Ein Tweet und seine Geschichte: Die Mär von den 1700 Privatjets

    Ein Tweet und seine Geschichte: Die Mär von den 1700 Privatjets

    1700 Privatjets kommen fürs WEF nach Zürich, hiess es gestern. Auch wir berichteten darüber. Das stimmt so aber nicht.

    22.1.2015
  • Merkel: «Die Politik muss Wachstumsimpulse setzen» (Artikel enthält Video)

    Merkel: «Die Politik muss Wachstumsimpulse setzen»

    Bundeskanzlerin Angela Merkel erinnert die Politik am WEF an ihre Verantwortung für das Wachstum in der Welt.

    22.1.2015
  • «Mein Luxus im Leben? Ich geniesse meine Arbeit.»  (Artikel enthält Bildergalerie)

    «Mein Luxus im Leben? Ich geniesse meine Arbeit.»

    Alles nur Gutverdiener am WEF? Wir haben nachgefragt: Was verdient so ein WEF-Gast eigentlich?

    22.1.2015
  • Die Gejagten des technischen Fortschritts (Artikel enthält Audio)

    Die Gejagten des technischen Fortschritts

    Viele Firmen plagen Sicherheitssorgen. Am WEF liessen einige von ihnen durchsickern, was sie am meisten beschäftigt.

    22.1.2015
  • «Spannend sind die Beobachtungen hinter der Bühne»

    «Spannend sind die Beobachtungen hinter der Bühne»

    Erstmals ist SRF heute Gastgeber einer WEF-Debatte. Thema: «Escape from Poverty». Susanne Wille sagt, worum es geht.

    22.1.2015