• Roberto Zanetti: «Ich sehe mich als Wirtschaftsvertreter» (Artikel enthält Bildergalerie)

    Roberto Zanetti: «Ich sehe mich als Wirtschaftsvertreter»

    Der 60-jährige Solothurner will sich auch in einer nächsten Legislatur für den Industrieplatz Schweiz einsetzen.

    3.9.2015
  • Pirmin Bischof: «Ich will das Erfolgsmodell Schweiz bewahren» (Artikel enthält Bildergalerie)

    Pirmin Bischof: «Ich will das Erfolgsmodell Schweiz bewahren»

    Der Solothurner CVP-Mann kandidiert als Bisheriger für den Ständerat. Er glaubt fest an die Wiederwahl.

    31.8.2015
  • Mit träfem Spruch in den Ständerat (Artikel enthält Audio)

    Mit träfem Spruch in den Ständerat

    Entscheidet der Slogan über sein oder nicht sein im Ständerat? Eine Betrachtung mit Augenzwinkern.

    26.8.2015
  • Solothurner FDP und SVP drehen am Glücksrad (Artikel enthält Audio)

    Solothurner FDP und SVP drehen am Glücksrad

    Es ist ein Novum: an der Solothurner Herbstmesse HESO dürfen erstmals auch politische Parteien für ihre Sache werben.

    24.8.2015
  • Listen-Rekordzahl im Kanton Solothurn: SVP und FDP im Alleingang (Artikel enthält Audio)

    Listen-Rekordzahl im Kanton Solothurn: SVP und FDP im Alleingang

    Die Listen und Verbindungen im Kanton Solothurn sind bekannt. Total 27 Listen gibt es. Auch Neugruppieren sind dabei.

    10.8.2015
  • Solothurner Mitteparteien spannen im Wahlherbst zusammen (Artikel enthält Audio)

    Solothurner Mitteparteien spannen im Wahlherbst zusammen

    Nun hat sich auch die GLP entschieden. Sie geht eine Listenverbindung mit der CVP, EVP und BDP ein.

    6.8.2015
  • Wildes Plakatieren im Kanton Solothurn: ärgerlich oder erlaubt? (Artikel enthält Audio)

    Wildes Plakatieren im Kanton Solothurn: ärgerlich oder erlaubt?

    Gewisse Politiker machen jetzt schon Werbung für sich. Die einen ärgerts, die Rechtslage allerdings ist klar.

    4.8.2015
  • Solothurner Grüne und SP steigen gemeinsam in den Wahlkampf (Artikel enthält Audio)

    Solothurner Grüne und SP steigen gemeinsam in den Wahlkampf

    Die Listenverbindung mit SP und Grünen steht. Allerdings ist auch ein Dreierpaket mit der GLP noch möglich.

    7.7.2015