• Milchkuh-Initiative: «Nun ist die Strasse dran»  (Artikel enthält Video)

    Milchkuh-Initiative: «Nun ist die Strasse dran»

    Der Abstimmungskampf für die Initiative ist lanciert. Mehr Sicherheit und weniger Staus – die Argumente der Initianten.

    21.3.2016
  • Strassenfonds: Auto-Lobby auf der Überholspur (Artikel enthält Video)

    Strassenfonds: Auto-Lobby auf der Überholspur

    Die Milchkuh-Initiative zeigt Wirkung: Der Ständerat will mehr Geld von der Bundeskasse in die Strasse umleiten.

    15.3.2016
  • Bundesrat Berset nutzt Autosalon für Abstimmungskampf (Artikel enthält Bildergalerie)

    Bundesrat Berset nutzt Autosalon für Abstimmungskampf

    Bundesrat Berset hat den 86. Genfer Autosalon eröffnet. Doch die Politik konnte er nicht sein lassen.

    3.3.2016
  • Nationalrat führt Milchkuh zur Schlachtbank (Artikel enthält Video)

    Nationalrat führt Milchkuh zur Schlachtbank

    Alle Einnahmen aus der Mineralölsteuer für den Strassenbau einsetzen – das sei nicht sinnvoll, findet die grosse Kammer.

    3.6.2015
  • Ständerat lehnt «Milchkuh-Initiative» ab (Artikel enthält Video)

    Ständerat lehnt «Milchkuh-Initiative» ab

    Schwerer Stand für die Initiative «Für eine faire Verkehrsfinanzierung»: Für Kritik sorgte der drohende Steuerausfall.

    11.3.2015