Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizerkreuz gestohlen Wählerische Fahnen-Diebe in Würenlos

Der Würenloser Schlüssel scheint weniger wert als das Schweizerkreuz. Auch die Aargauer Fahne liessen die Fahnen-Diebe unberührt.

Die Gemeinde Würenlos wählt in ihren neusten Gemeindenachrichten eine deutliche Sprache: Dass «Frevler» zwei Schweizer Fahnen gestohlen haben, sei «erbärmlich und schändlich».

Die beiden Fahnen seien mitsamt Stangen in der Nacht auf Freitag bei der Furtbachbrücke entwendet worden. Nur Stunden zuvor haben die Gemeindearbeiter die Fahnen aufgehängt, im Hinblick auf die 1. August-Feier.

Nicht der erste Fahnen-Klau

Der Diebstahl sei umso ärgerlicher, als er nicht der erste gewesen sei. Schon vor einem Jahr wurde an derselben Stelle eine Schweizer Fahne gestohlen. Kostenpunkt pro Fahne mit Stange: 300 Franken.

«Glücklicherweise» haben sich die Diebe nur für die Schweizer Fahnen interessiert, teilt die Gemeinde weiter mit. Die Aargauer und Würenloser Fahnen liessen sie unberührt.

In den Augen der Diebe ist der Würenloser Schlüssel also weniger wert als das Schweizerkreuz. Eigentlich müsste das die Gemeinde ja noch viel mehr ärgern als die geklauten Fahnen...

Video
Die grösste Schweizer Fahne hängt am Säntis
Aus Schweiz aktuell vom 31.07.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 24 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel