Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stephan Kunz und Nicole Seeberger als Co-Leiter (27.07.2017)
Aus Regi GR vom 27.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.
Inhalt

Bündner Kunstmuseum Museum neu mit Co-Leitung

Stephan Kunz wird wieder als Direktor des Bündner Kunstmuseums eingesetzt. Nicole Seeberger wird neu Co-Direktorin. Dies hat die Regierung entschieden.

Vorgeschichte: Mitte Juni setzte der Bündner Regierungsrat Stephan Kunz als Direktor des Kunstmuseums ab. Die Begründung: Probleme mit dessen Führungsstil. Kurz darauf sistierte Regierungsrat Martin Jäger seinen Entscheid jedoch wieder und liess die Situation erneut analysieren.

Die Lösung: Nach intensiven Gesprächen sei nun eine Lösung gefunden worden, teilte die Regierung am Donnerstag mit: Neu wird für die Leitung des Bündner Kunstmuseums eine Co-Direktion gebildet. Stephan Kunz bleibt weiterhin für die künstlerische Leitung des Hauses und für die Kuration neuer Ausstellungen sowie für die Erweiterung, Sicherung und Pflege der Sammlung verantwortlich, wie es in einer Mitteilung heisst. Nicole Seeberger übernimmt die administrative, personelle und kommunikative Leitung und ist im Rahmen der Sammlung für die Bereiche Wissenschaft, Dokumentation und Archiv verantwortlich. Die Direktorin und der Direktor sind ab sofort in ihren neuen Positionen tätig.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel