Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abstimmung Roveredo sagt Ja zum neuen Dorfzentrum

Mit 770 zu 395 Stimmen sagen die Stimmbürger von Roveredo (GR) deutlich Ja zur geplanten Überbauung im Zentrum des Dorfes. Geplant sind zwölf Häuser, zwei Dorfplätze und eine Tiefgarage.

Die Bevölkerung von Roveredo stimmte am Sonntag zum ersten Mal über die neuen Pläne für das Dorfzentrum ab. Dort, wo früher die A13 das Dorf zerschnitt, soll ein neuer Dorfkern entstehen. Bei der Konsultativ-Abstimmung ging es um ein 60-Millionen-Projekt der Zuger Baufirma Alfred Müller.

  • Geplant sind ein Dutzend Gebäude, unter anderem mit 100 neuen Wohnungen, einer Tiefgarage für 250 Autos und zwei öffentlichen Plätzen.
  • Die Baufirma will 60 Millionen Franken investieren.
  • Die Gemeinde überlässt der Baufirma 9600 Quadratmeter für 540'000 Franken. Dafür baut der Investor die beiden öffentlichen Plätze, die Strasse dazwischen sowie die nötige Erschliessung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel