Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Highlights «Heldin des Alltags»: Karin Boss-Röthlisberger - sprachlos

Das Publikum hat entschieden und Karin Boss-Röthlisberger aus Bargen im Kanton Bern zur «Heldin des Alltags» gewählt. Die 39-Jährige begleitet seit Jahren als freie Mitarbeiterin der Bewährungshilfe des Kantons Bern Strafgefangene während des Vollzugs und nach der Entlassung.

Um 17.15 Uhr war es soweit: Auf dem roten Teppich der «SwissAward» vor dem Zürcher Hallenstadion wurde bekannt, wer in diesem Jahr die Auszeichnung «Helden des Alltags» erhält. Die 39-jährige Karin Boss-Röthlisberger hat vom Radiopublikum die meisten Stimmen erhalten. Der Pokal «Helden des Alltags» wurde ihr von SRG SSR-Generaldirektor Roger de Weck persönlich übergeben.

Die Wahl zur «Heldin des Alltags» hat Karin Boss-Röthlisberger total verblüfft. Sie war ziemlich sprachlos, konnte kaum fassen, dass die Auszeichnung ihr gehören sollte. Die Freude darüber wird sich vermutlich erst nach und nach richtig bemerkbar machen.

Auf dem Roten Teppich bei der Preisübergabe «Helden des Alltags»

Meistgelesene Artikel