Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Ferruccio Cainero

Ferruccio Cainero gilt als grossartiger Kabarettist und Erzähler, dem es auf wunderbare und höchst köstliche Art gelingt, mit viel Tiefgang und italienischer Leichtigkeit die Absurditäten des Alltags aufzuzeigen

Ferruccio Cainero wurde 1953 in Udine (Italien) geboren. Seit mehr als 20 Jahren lebt und arbeitet er in der italienischen Schweiz. Im In- und Ausland schätzt man ihn als erfahrenen Theatermenschen.

Ferruccio Cainero arbeitet als Regisseur, Autor und Schauspieler. Viele Künstler sind durch die Arbeit mit ihm zu grossem Erfolg gelangt, wie zum Beispiel die Clownin Gardi Hutter.

Seit einigen Jahren reist Ferruccio Cainero mit seinen Solostücken durch Europa. Für sein Schaffen wurde er mit zahlreichen begehrten nationalen und internationalen Kulturpreisen ausgezeichnet.

.

Meistgelesene Artikel