Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Musiker und Maler: So sieht die Kunst von Büne Huber aus

Fast keiner seiner Songs entsteht, ohne dass es dazu ein Bild gibt. Büne Huber zeigt seine künstlerische Seite und malt im Radiostudio ein Bild von einer Teezeremonie. Die Entstehung des Bilds im Zeitraffer.

Audio
Büne Huber als Morgengast
aus Audio SRF 1 vom 10.05.2017.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 45 Sekunden.

Büne Huber zeichnet als Ausgleich zum Alltag in der Musikbranche. Manchmal entsteht aus dem Bild heraus ein Song oder umgekehrt. Vor allem beim Bild zum Stück «Niemer im Nüt» vom Patent Ochsner sieht man den Zusammenhang von Bild und Musik.

Ein Bild könnte auch das Geheimnis um das Lied «W. Nuss vo Bümpliz» lüften. Und gerade deshalb verrät Büne Huber nicht, welches Bild zu diesem Hit passt.

Im Radiostudio malte Büne Huber spontan ein Bild. Der Werktitel: «Der Affe bat mich zur Teezeremonie und ich war nur durstig». Wie das Bild entstand und warum Büne Huber heute morgen mit Kaffee malte, sehen Sie im Video unten.

Video
Büne Huber malt – das Werk vom durstigen Affen
Aus Radio SRF 1 vom 10.05.2017.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel