Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik 5 Songs für die Ewigkeit von Leonard Cohen

Leonard Cohen hat keine Hits, sondern Songs für die Ewigkeit geschrieben. Seine Lieder sind zeitlos, alterslos. Fragt man 50 Musikliebhaber nach ihrem Cohen-Lieblingssong, bekommt man 50 verschiedene Antworten. In dieser Liga spielte der Songpoet. Hier eine Auswahl von fünf.

Everybody Knows (1988)

Einer der seltenen Cohen-Songs, die schneller waren als sein Herzschlag.

Tower Of Song (1988)

Wie dieser Song schwebt - das macht ihm niemand nach.

Sisters Of Mercy (1967)

Schon auf seinem Debutalbum war klar: Bei soviel Schönheit kann keiner weghören.

I’m Your Man (1988)

Er ist für immer unser Mann.

You Want It Darker (2016)

Seine hypnotische Abschiedshymne auf dem gleichnamigen letzten Album, mit der eindringlichen Zeile: «I'm ready, my lord»

Meistgelesene Artikel