Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Baze: Ein Berner Rapper unter Strom

2006 wurde Baze als SRF 3 Best Talent vorgestellt. Sechs Jahre später erschien als Fazit einer zweijährigen Konzerttour sein Album «Unger Strom». Im Interview spricht Baze über das Album, seine vielen Projekte und seine Zukunftspläne.

Der Berner Mundartrapper hat seine Musik vor allem durch die vielen Liveauftritte entwickelt. Es geht halt doch besser - oder besonders gut - mit einer richtigen Band. Auf seinem aktuellen Live-Album «Unger Strom» hört man, wie die Musik lebendig wird, die Energie zu fliessen beginnt und sich die Songs in verschiedene Richtungen verändern.

Basil Anliker ist einer der profiliertesten Rapper der Schweiz. Und er hat auch eine nachdenkliche Seite. Dies zeigt er in der Sendung CH Special.

Video
Baze - «D'Party Isch Vrbi»
Aus Musicnight vom 12.11.2010.
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel