Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Dada ante Portas: Dada vor den Türen

Und was passiert, wenn man Dada reinlässt? Die Luzerner Rockband liefert seit Jahren musikalische Antworten auf diese Frage.

Es gibt Bands, die schreiben Songs, die man ihnen gar nicht zutraut. So haben sich schon Fans nach Dada ante Portas-Konzerten bei Frontmann Pee erkundigt, von welcher Band denn der Song «She Cries for Someone Else» ist. Wie sehr dieser Song ein Dada-Song aus Pees Feder ist, wird klar, wenn er erzählt, wie er diese Ballade für seine Frau geschrieben hat.

Die Luzerner Rockband kann aber nicht nur Balladen, sondern auch akustisch. Vielseitigkeit innerhalb des Rock- und Popgenres ist angesagt.

Über die Jahre hat sich die Band zu einer festen Grösse der Schweizer Musikszene gemausert. Aber auch international sind sie auch in fernen Ländern bekannt. So meint der chinesische Kulturattaché 太好了! Und schreibt begeistert: 圖書館.

Dada ist und bleibt.

Video
Act der Woche: Dada Ante Portas
Aus Musicnight vom 05.02.2010.
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 55 Sekunden.
Video
Dada Ante Portas - «I Would Give You My Love»
Aus Musicnight vom 05.02.2010.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 46 Sekunden.
Video
100 Prozent Dada Ante Portas - das siebte Album ist da
Aus Musicnight vom 15.03.2013.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 33 Sekunden.
Video
Dada Ante Portas - «I'm All Right, Jack»
Aus Musicnight vom 15.03.2013.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel