Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Die Aeronauten: Unterwegs im etwas anderen Kosmos

Seit 20 Jahren bewegen sich Die Aeronauten jenseits des Mainstreams. Zum Jubiläum erschien die Doppel-CD «Too Big to Fail».

Die Aeronauten sind ja eigentlich schon mehr eine Institution als eine Band und fester Bestandteil der Schweizer Musikszene.

Der Musiker, Texter, Produzent und Kopf der Aeronauten, der Schaffhauser Oliver Mauermann, alias Guz, stellt das Jubiläums-Doppel-Album vor, erzählt aber auch die eine oder andere Anekdote aus der langjährigen Geschichte seiner famosen Band.

Ebenso sicher werden dabei auch seine jüngsten Produktionen für Rita Hey, Nadja Zela, King Pepe und Stahlberger thematisiert. Schliesslich wählt nicht jeder Produzent seine Kundinnen und Kunden so geschmackssicher aus.

Video
Wohnwagen-Konzert: Olifr M. Guz
Aus Musicnight vom 28.10.2011.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel