Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv SRF 3 Pop-Archiv: Marc Sway

«Am Anfang der Karriere steht oft eine Mischung aus Grössenwahn und Naivität.» Marc Sway ist ein Garant für schöne Zitate und singt Soul mit unwiderstehlichem Charme. Über seine Begabung als Sänger sagt er: «Gott hatte einen guten Tag, als er dachte, also, dem Sway, dem geben wir diese Stimme.»

Wohlige Wärme und emotionale Geborgenheit, Lebensfreude und Schwermut - alles ist bei Marc Sway immer mit dabei. Es ist nicht zu dick aufgetragen, wenn man festhält, dass der Soul seine Bestimmung ist.

Sein musikalischer Werdegang hat ihn auf so manche Konzertbühne und auf den Jurorensessel der TV-Show «The Voice of Switzerland» geführt.

Seine Markenzeichen: Seine Herzlichkeit und seine Frisur, der er in all den Jahren (fast) immer treu geblieben ist.

Video
Das Leben ist ein Soul-Zirkus: Marc Sway
Aus Musicnight vom 19.10.2012.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel