Zum Inhalt springen

Header

So sieht Anic Lautenschlager heute aus.
Legende: SRF
Inhalt

Über uns Anic Lautenschlager «Radio machen ist wie Psychotherapie»

Dreimal war sie in der Glasbox für «Jeder Rappen zählt», einmal golfte sie sich quer durch die Schweiz bei «Ready, steady, Golf». Nach einigen Monaten Pause ist Anic Lautenschlager nun wieder am Mikrofon. Unter anderem moderiert sie den SRF 3-Morgen.

Anic Lautenschlager gehört seit 2011 zum Moderationsteam von SRF 3. Nach ein paar Monaten Pause ist sie zurück am Mikrofon. Hin und wieder darf sie dich also wecken oder in den Feierabend begleiten.

Was Anic Lautenschlager über sich selber sagt:

  • Wenn ich könnte, würde ich: fliessend Französisch sprechen, perfekt auf High Heels laufen und virtuos Klavier spielen.
  • Ich bin sprachlos, wenn ich: zuhöre. Das tu ich nämlich genau so gerne wie reden.
  • Radio machen ist wie: Psychotherapie vor Publikum.
  • Darüber nerve ich mich: Über Prinzipienreiter, Menschen, die langsam laufen. Gerne auch über mich selber.
  • Ich sammle: Petflaschen. Leere. Unfreiwillig. Sie sind überall.

Meistgelesene Artikel