Zum Inhalt springen

Header

Audio
HUGOwho-Heartless Beat
Aus Neuer CH-Sound vom 26.07.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Neuer Schweizer Stoff CH-Song der Woche: HUGOwho «Heartless Beat»

Unser CH-Song der Woche ist melancholisch, verträumt und genauso mysteriös wie der Musiker, der hinter dem Projekt steckt.

CH-Song der Woche

Box aufklappen Box zuklappen

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

Mystischer, sphärischer Sound und reduzierte Electro-Klänge, die an die Musik eines Sci-Fi-Films erinnern – und dann droppt plötzlich der Beat.

Unser CH-Song der Woche ist ein wunderschöner, melancholischer Song, der dich in andere Sphären katapultiert. In «Heartless Beat» geht es ums Loslassen. Also lehn' dich zurück und geniesse diesen verträumten Sound.

Who ist HUGOwho?

Das weiss niemand so genau. HUGOwho möchte nämlich seinen bürgerlichen Namen für sich behalten. Was wir wissen: der Schweizer Musiker ist 28 Jahre alt und ein regelrechtes Multitalent.

Er tanzt, dreht experimentelle Filme und spielt sämtliche Instrumente in seinem Tracks selbst. Für das Projekt HUGOwho vermischt er all seine Fähigkeiten und holt andere Kunstschaffende mit an Bord. Ausserdem vermischt er in seiner Musik auch gerne mal Alltagstöne, Tierlaute oder Naturgeräusche mit elektronischen Sounds. HUGOwho ist also mehr als nur Musik – es ist ein Gesamtkunstwerk.

HUGOwhos EP «Another» ist seit letzten Freitag erhältlich.

Meistgelesene Artikel