So verliebt ist das Gurtenfestival

Vom Standesamt in voller Hochzeitsmontur auf den Güsche und richtig einen durchgeben – kann man machen. Und es wird auch wirklich gemacht: Mike und Aline sind mit ihren Freunden direkt nach ihrer Hochzeit ans Gurtenfestival.

Bei einem Spaziergang über das Gurtengelände fällt auf: Hier triffst du auf Kinder, auf Ömis und Öpis, junge Hipster und auf tonnenweise verliebte Päärchen, die herumturteln als wäre ein Festival das Romantischste auf der Welt. Zwei sind uns besonders aufgefallen: Mike (35) und Aline (28).

Stell dir vor, Lo & Leduc gehen gerade auf der Bühne ab und die Menge tanzt mit als gäbe es kein Morgen. Und dann entdeckst du mitten im Publikum eine Frau im Brautkleid und einen Typen im Anzug. Das wären dann Mike und Aline. Die beiden haben sich gerade standesamtlich getraut und sind (statt gediegen Essen zu gehen) direkt auf den Güsche und wirken dabei so verliebt, dass es fast schon kitschig wirkt. Aber auch schön.

«  Du bist mein Sonnenschein. Jeden Morgen wenn ich dich sehe, geht die Sonne für mich auf. »

Mike

«  Du holst das Beste aus mir heraus. Ich liebe dich dafür, dass du aus mir einen besseren Menschen machst. »

Aline

«Ich fühle mich wie neu geboren nach der Hochzeit», sagt Mike und Aline fügt an: «Es ist so schön, dass wir diesen Moment mit unseren liebsten Menschen hier auf dem Gurten feiern können.»

Aber warum genau geht man nach seiner Hochzeit direkt auf den Güsche?

«Wir gehen jedes Jahr zusammen ans Gurtenfestival und das soll auch dieses Jahr so sein. Hier sind wir uns näher gekommen», erzählt Mike.

Nachdem wir fast ein paar Tränchen verdrückt haben, weil die beiden so verliebt sind, lassen wir sie ziehen. Sie lassen Ballone steigen und wollen nachher richtig steil gehen. ♥

Auch die Stars sind frisch vermählt am Gurtenfestival

Während dem Konzert, bei der Bandvorstellung, liess es sich Macklemore nicht nehmen, seinem Partner in Crime Ryan Lewis und seiner Frau zu ihrer Hochzeit zu gratulieren. Die beiden kamen frisch aus den Flitterwochen und - verliebt wie sie sind - boten sie dem Publikum eine kleine Schmützli-Show.

Video «Ryan Lewis knutscht seine Frau ab» abspielen

Ryan Lewis knutscht seine Frau ab

0:50 min, aus Festivalsommer vom 14.7.2017

Noch nicht genug? Da, noch mehr Kitsch fürs Auge und Herz ♥

Sind sie nicht härzig?

Bildlegende: Sind sie nicht härzig? SRF/Simona Vallicotti

Diese beiden lieben es, zusammen einen durchzugeben.

Bildlegende: Diese beiden lieben es, zusammen einen durchzugeben. SRF/Simona Vallicotti

Ein Kuss mit Aussicht.

Bildlegende: Ein Kuss mit Aussicht. SRF/Simona Vallicotti

Man sieht den verliebten Blick durch die Sonnenbrillen durch.

Bildlegende: Man sieht den verliebten Blick durch die Sonnenbrillen durch. SRF/Simona Vallicotti

Sie sind seit fünf Jahren zusammen und immer noch mega in Liebe.

Bildlegende: Sie sind seit fünf Jahren zusammen und immer noch mega in Liebe. SRF/Simona Vallicotti

Schmützlimützli.

Bildlegende: Schmützlimützli. SRF/Simona Vallicotti