Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Sensual & Energetic

Als Life On Mars produzierte Dino Lenny in den 90ern seinen ersten Clubhit. Als Jose Amnesia rockte er 2001 die britische Trance-Szene und verhalf als SADLY im Jahr 2006 Steve Lawler zu internationalem Renommee.

Dino Lenny produzierte in den letzten 20 Jahren unzählige Tunes. Die meisten davon werden heute als Evergreens gehandelt. Doch von Stillstand keine Spur.

2015 releaste Dino Lenny gleich drei vielbeachtete EPs. Auf Damian Lazarus' Label Rebellion zelebrierte der gebürtige Italiener seine Vorliebe für deepe House-Music. Eher düster und experimentell klangen die beiden Techno-Scheiben auf Maceo Plex' Imprint Ellum.

Diese Woche veröffentlichte Lenny nun sein neustes Werk «Shoot Me To The Sky». Ein Progressive-House-Monster der Extraklasse. Mit den dazugehörigen Remixes von Agoria und Maceo Plex, ist Dino Lenny der nächste Clubhit sicher. Mental X stellt dir die Scheibe am Freitag vor.

Eine geballte Ladung Essentials

erreicht uns diese Woche aus Stuttgart von Alyne und Solee, aus Röstånga von Sebastian Mullaert und aus Kursk von Daniil Kolotovchenko.

Ein frisches Talent: Alyne

Zusammen mit Parquet Label-Boss Solee, veröffentlichte Alyne aus Stuttgart diese Woche die «Neosensual EP». Eine unglaublich schöne und melodische Scheibe, welche sich perfekt für die bevorstehenden Open-Air-Partys eignet. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch von der hübschen Stuttgarterin erwarten dürfen.

Der Experimentierfreudige: Sebastian Mullaert

Den extrem talentierten Musiker Sebastian Mullaert aus Röstånga muss man eigentlich nicht weiter vorstellen. Zu gross und relevant war sein Schaffen in den letzten zwei Dekaden. Nur zur Sicherheit hier ein paar Schlagworte: Minilogue, Son Kite, epische zehn Minuten Tracks, verspielte Soundcollagen, KULT! Neues vom Meister gibt's diese Woche.

Russischer Underground

Mit Overloque zeigt sich die russische Electro-Avantgarde wieder einmal mehr von ihrer besten Seite. Daniil Kolotovchenko aus Kursk beglückt uns seit sieben Jahren in regelmässigen Abständen mit fantastischen und melodischen Electrosounds – dein Host stellt dir die neusten vor.

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Audiojack, Rampa, Acumen, Super Flu, Moby und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel