• Eine Verwechslung mit Folgen (Artikel enthält Audio)

    Eine Verwechslung mit Folgen

    Seine erste Hauptrolle in einem Film hatte Peter Alexander einer Verwechslung zu verdanken.

    15.3.2020
  • Tränenreiche Scheidung (Artikel enthält Audio)

    Tränenreiche Scheidung

    Fantasy rühren mit ihrem neuen Song über eine Trennung zu Tränen.

    9.3.2020
  • Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben? (Artikel enthält Audio)

    Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?

    Mit teils frivolen Melodien aus Operetten und Revuen gilt Fritzi Massary als erste deutschsprachige Schlagersängerin.

    1.3.2020
  • Aufgesetzter Optimismus ohne Tiefgang (Artikel enthält Audio)

    Aufgesetzter Optimismus ohne Tiefgang

    Das Urteil des Schlagerexperten zum Lied «Ich bin wer ich sein will» der Musikapostel ist wenig schmeichelhaft.

    17.2.2020
  • Kopierter Seitensprung (Artikel enthält Audio)

    Kopierter Seitensprung

    Die pikante Geschichte um einen geplanten Seitensprung war keine Erfindung von Udo Jürgens.

    10.2.2020
  • Wenn die Liebe neue Wege geht (Artikel enthält Audio)

    Wenn die Liebe neue Wege geht

    «Nur mit dir» sollte für Helene Fischer und Florian Silbereisen das Hochzeitslied sein. Doch bekanntlich kam es anders.

    3.2.2020
  • 1:0 für Eskens mit «Cindy, oh Cindy» im Nummer-1-Hitrennen (Artikel enthält Audio)

    1:0 für Eskens mit «Cindy, oh Cindy» im Nummer-1-Hitrennen

    Mit «Cindy, oh Cindy» stoppte Margot Eskens 1957 den Siegeszug von Wolfgang Sauer.

    26.1.2020
  • Sehnsucht und Fernweh als Erfolgsgarantie (Artikel enthält Audio)

    Sehnsucht und Fernweh als Erfolgsgarantie

    Seine sehnsüchtigen Fernwehlieder waren gefragt. Doch dann wurde René Carols Karriere durch Pop- und Rockmusik gestoppt.

    19.1.2020
  • Gestern Popstar – heute Schlagersänger (Artikel enthält Audio)

    Gestern Popstar – heute Schlagersänger

    Der ehemalige Brosis-Sänger Giovanni Zarrella setzt mittlerweile auf Schlager mit einem cleveren Kniff.

    13.1.2020
  • Deutscher Schlagerhit aus Schweizer Produktion (Artikel enthält Audio)

    Deutscher Schlagerhit aus Schweizer Produktion

    Der Schweizer Musiker, Komponist und Musikproduzent Armand Volker verdankt die Münchner Freiheit den Hit «Ohne dich».

    5.1.2020