Yellow Music Special - Rap aus China

Verletzung der Menschenrechte und Umweltverschmutzung – Die beiden Hauptthemen, wenn westliche Medien über China berichten. Das Reich der Mitte hat aber auch viel Positives zu bieten: Zum Beispiel eine junge und sehr reichhaltige Rapszene.

Yin Tsang: Die erste Rapband Chinas
Bildlegende: Yin Tsang: Die erste Rapband Chinas Yin Tsang: Die erste Rapband Chinas

Da ich weder Chinesisch schreiben, lesen oder reden kann habe ich mir für diese ganz spezielle Sendung Verstärkung an Bord geholt. Unsere IT-Redaktorin Meline Sieber hat Sinologie studiert und ist ein feuriger Rap-Fan. Die perfekte Kombination uns für den Sprechgesang dieses riesengrossen Landes zu begeistern.

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier, Moderation: Sascha Rossier/Meline Sieber, Redaktion: Sascha Rossier/Meline Sieber