Zum Inhalt springen

Header

Audio
Soll die Demokratie kein Auslaufmodell sein, muss sie immer wieder neu gedacht werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Welche Werte muss die Demokratie verteidigen?

Autokraten und Populisten höhlen demokratische Strukturen aus. Soll die Demokratie kein Auslaufmodell sein, muss sie immer wieder neu gedacht werden. Das geschieht am Kongress «reclaim democracy» in Basel.

Download

Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten. Umso wichtiger sind Debatten um Werte, die uns wichtig sind. Auch kirchennahe Kreise beteiligen sich am Kongress «reclaim democracy». Sie knüpfen an die Befreiungstheologie an.

Weiteres Thema: Fünfter und letzter Band der Comic-Reihe «Klezmer» erscheint auf Deutsch. Der bedeutende französische Comiczeichner Joann Sfar befasst sich in seinen Werken mit Vorliebe mit jüdischen Themen.

Joann Sfar, Klezmer: Tollhaus Kischinew. avant-verlag
ISBN-Nr. 978-3-939080-89-3

Mehr von «Blickpunkt Religion»