Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Irène» by Franz Gertsch
Franz Gertsch
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Lady Shiva – Reiseleiterin ins Zürich der Aufbruchsjahre

Lady Shiva war Prostituierte, Mode-Ikone und Künstlermuse. Bis heute steht sie für Zürich und die Aufbruchszeit der 70er und 80er Jahre. Nun hat der Historiker und Publizist Willi Wottreng ein Buch über sie geschrieben.

Download

Lady Shiva war Prostituierte, Mode-Ikone und Künstlermuse. Bis heute steht sie für Zürich und die Aufbruchszeit der 70er und 80er Jahre. Nun hat der Historiker und Publizist Willi Wottreng ein Buch über sie geschrieben.

Lady Shiva stand an der Schoffelgasse im Zürcher Niederdorf. Mit offenem Mantel und sichtbarem Mieder drunter steht sie da und wartet auf Freier. Und bald schon war das ganze Gebiet dort Shivaland. Lady Shiva war schön, gross und einzigartig. Man nannte sie auch Marilyn Monroe von Zürich. Entsprechend schnell war sie Kult:

Einzelne Beiträge

Mehr von «BuchZeichen»