Zum Inhalt springen

Header

Bildcollage DGST Jury.
Legende: Die neue DGST-Jury. SRF / Oscar Alessio, Mirco Rederlechner, Alois Jauch
Inhalt

About Eine neue Jury für «Die grössten Schweizer Talente»

Ab dem 20. Februar zeigt SRF die vierte Staffel der Unterhaltungssendung «Die grössten Schweizer Talente». Die neue vierköpfige Jury setzt sich aus Susanne Kunz, Jonny Fischer, Gilbert Gress und Bligg zusammen.

SRF macht sich zum vierten Mal auf die Suche nach den grössten Unterhaltungstalenten des Landes. Welche Kandidatinnen und Kandidaten es bis in die Liveshows schaffen, werden folgende Personen entscheiden: Moderatorin und Schauspielerin Susanne Kunz, Komiker Jonny Fischer (DivertiMento), Fussballlegende Gilbert Gress und Musiker Bligg suchen zusammen als Jury das grösste Schweizer Talent.

Video
Jonny Fischer zu seiner neuen Aufgabe
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 23.09.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.

Die «DGST»-Jury muss glaubwürdig, kompetent und unterhaltsam sein und in kurzer Zeit entscheiden können, welches Potenzial bei den auftretenden Kandidatinnen und Kandidaten vorhanden ist. Die vier neuen Juroren ergänzen sich perfekt und sorgen für spannende und unterhaltende Bewertungen.

Wir bedanken uns herzlich bei den bisherigen Juroren für ihren grossen Einsatz und freuen uns auf viele unterhaltsame und emotionale Momente mit der neuen Jury und den vielen Talenten, die jetzt schon in den Startlöchern stehen.
Autor: Sven SarbachBereichsleiter Show und Events, SRF

Die neue Jury

  • Susanne Kunz
    Legende: Susanne Kunz SRF / Mirco Rederlechner

    Susanne Kunz

    Susanne Kunz ist seit bald 20 Jahren in der Unterhaltungsbranche als Moderatorin, Schauspielerin und Kabarettistin tätig. Sie steht auf grossen und kleinen Bühnen und weiss, wie sich das Rampenlicht anfühlt und was es braucht, um das Publikum zu unterhalten und zu beeindrucken. Dank ihrer Erfahrung vor der Kamera und vor Livepublikum ist sie in der Lage, Talent zu erkennen, darüber zu urteilen und den Kandidatinnen und Kandidaten wertvolle Tipps mitzugeben.

  • Jonny Fischer
    Legende: Jonny Fischer SRF / Mirco Rederlechner

    Jonny Fischer

    Jonny Fischer und Manu Burkart bilden zusammen eines der erfolgreichsten Komikerduos der Schweiz. Als DivertiMento füllen sie die grössten Hallen bis auf den hintersten Platz. Bei «DGST» wird Jonny alleine und nicht in der Rolle als Komiker, sondern als erfahrener Bühnenexperte in der Jury sitzen. Durch den enormen Erfolg und seine langjährige Karriere im Showbusiness weiss er genau, worauf es bei einem Auftritt ankommt, um auch langfristig erfolgreich zu sein.

  • Gilbert Gress
    Legende: Gilbert Gress SRF / Oscar Alessio

    Gilbert Gress

    Für Gilbert Gress geht es bei «DGST» in die zweite Halbzeit. In der letzten Staffel hat er bewiesen, dass eine erfolgreiche Talentshow von Emotionen lebt – genau wie ein Fussballspiel. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Fussballtrainer und Experte bei SRF bringt Gilbert Gress eine grosse Portion Menschenkenntnis mit in die Show sowie die Kompetenz, eine dargebotene Leistung innerhalb von kurzer Zeit präzise analysieren zu können.

  • Rapper Bligg
    Legende: Rapper Bligg Alois Jauch

    Bligg

    Drei Nummer-1-Alben, Multi-Platin-/Goldstatus und unzählige Auszeichnungen: In Sachen Musik steht Bligg seit vielen Jahren unangefochten an der Spitze. Vor 20 Jahren kam der gelernte Sanitärinstallateur zum ersten Mal mit dem Musikbusiness in Kontakt. Er weiss ganz genau, was es heisst, sich nach oben zu arbeiten. Mit seinem breitgefächerten Musik- und Branchenwissen ist Bligg die perfekte Besetzung für die «DGST»-Jury.

Auch in der vierten Staffel sind Künstlerinnen und Künstler aus allen Unterhaltungsbereichen wie Tanz, Musik, Akrobatik und Comedy mit dabei. Die Bewerbungsphase ist abgelaufen. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhält ein Preisgeld von 100‘000 Franken.

Meistgelesene Artikel