Die neuen Paradiese – Mozambik

DOK Sonntag

  • Sonntag, 28. Mai 2017, 15:01 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 28. Mai 2017, 15:01 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 3. Juni 2017, 10:46 Uhr, SRF 1
Video «Die neuen Paradiese – Mozambik» abspielen
Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 28 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 683 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar

Mosambik im Südosten Afrikas verfügt über wildes Buschland, Mangrovenwälder und Teeplantagen. Die nach dem Ende des Bürgerkrieges initiierten Tourismusprojekte zählen zu den innovativsten im südlichen Afrika. Über viele Jahre herrschte ein grausamer und erbittert geführter Bürgerkrieg in Mosambik.

Seit dem Friedensschluss entwickelt sich das Land im Südosten des afrikanischen Kontinents zu einem beliebten Reiseziel für Naturliebhaber aus aller Welt. Im Mittelpunkt zahlreicher nachhaltiger Tourismusprojekte steht die Erkundung der einzigartigen Flora und Fauna. Von den Stränden des Küstenstädtchens Tofo zu den Urwäldern im Norden des Landes ist die Natur Mosambiks noch unberührt. Vor einigen Jahren entdeckten Wissenschaftler sogar einen bislang unbekannten Wald, dessen Geheimnisse sie nun nach und nach erforschen.