Humanima – Der Mann, der mit den Pferden tanzt

DOK Sonntag

  • Sonntag, 7. Mai 2017, 15:01 Uhr, SRF 1
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 7. Mai 2017, 15:01 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 13. Mai 2017, 10:45 Uhr, SRF 1
Humanima – Der Mann, der mit den Pferden tanzt

Frédéric Pignon hat sich seit jeher für Tiere begeistert. Schon als Kind lernte er, mit Pferden zu kommunizieren - so wie andere mit ihren Haustieren sprechen. Heute hat Frédéric den schönsten Beruf der Welt: Seine majestätischen Pferde bringen mit ihren Auftritten die Menschen zum Träumen.

Zusammen mit seiner Frau Magali ist er in der ganzen Welt unterwegs. Die Auftritte der Pignons bezaubern ihr Publikum mit Dressur bis zur hohen Schule. «Ich warte, bis meine Dressurpferde eine gewisse körperliche, intellektuelle und psychologische Reife haben. Erst dann ist das Pferd meinen Anforderungen gewachsen. Und natürlich haben wir eine besondere Beziehung, weil wir die Tiere niemals zu etwas zwingen» sagt Pignon.

Erstausstrahlung: 2. August 2015