Island – Auf der Jagd nach dem perfekten Licht

DOK Sonntag

  • Sonntag, 23. April 2017, 16:20 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 23. April 2017, 16:20 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 29. April 2017, 12:08 Uhr, SRF 1
Video «Island – Auf der Jagd nach dem perfekten Licht» abspielen
Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 28 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 690 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar

Die Vulkaninsel Island lockt mit atemberaubenden Gletschern, gewaltigen Wasserfällen, einem menschenleeren sagenumwobenen Hochland und einer schwarzen Küstenlinie. Der Ostschweizer Berufsfotograf Stefan Forster nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine fotografische Reise durch Island.

Über zehn Jahre ist es her, seit der Ostschweizer Berufsfotograf Stefan Forster zum ersten Mal alleine mit über dreissig Kilogramm Gepäck auf dem Rücken durch das isländische Hochland gewandert ist. Hier entdeckte er eine faszinierende Welt, die er mit viel Einsatz fotografisch festgehalten hat. Denn die Wochen der Einsamkeit im isländischen Hochland entfachten Stefan Forsters Leidenschaft zur Fotografie.

Die Dokumentation zeigt auf eindrückliche Art und Weise das Schaffen und die Begeisterung des Schweizers in Island. Forster nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine eindrückliche fotografische Reise, paddelt im Kayak entlang gewaltiger Gletscherfronten und lässt seine acht-motorige Drohne durch tiefe Vulkanschluchten fliegen.