Super Sinne der Tiere – Übernatürliche Fähigkeiten

DOK Sonntag

  • Sonntag, 14. Mai 2017, 15:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 14. Mai 2017, 15:00 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 20. Mai 2017, 10:44 Uhr, SRF 1
Video «Super Sinne der Tiere – Übernatürliche Fähigkeiten» abspielen
Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 14 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 347 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar

Die Sinne von Tieren sind der menschlichen Wahrnehmung weit überlegen. Mit ihren scharfen Augen, dem feinen Geruchssinn und den empfindlichen Ohren machen sie den Unterschied, wenn es ums Überleben geht.

Einige Tierarten scheinen gar «übermenschliche» Gaben zu haben. Sie verfügen über einen Sinn, mit dem sie Magnetfelder, elektrische Felder oder Infrarot-Strahlungen aufspüren können. Einige Arten haben Sinnesorgane, von denen Menschen nur träumen können. Diese Doku reist ins Tierreich und zeigt, was Tiere alles können.