Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das AKW Leibstadt im Kanton Aargau stand seit August 2016 still. Nun gibt das ENSI grünes Licht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

AKW Leibstadt darf wieder ans Netz

Der österreichische Präsident Alexander Van der Bellen ist in Bern von Bundespräsidentin Doris Leuthard mit militärischen Ehren empfangen worden. Im nachfolgenden Arbeitsgespräch diskutierten sie unter anderem über den «Brexit» und die Migrationssituation in Europa.

Download

Ein sicherer Betrieb ohne Gefährdung von Mensch und Umwelt sei im AKW Leibstadt wieder gewährleistet, sagt das Eidgenössische Nuklearsicherheits-Inspektorat ENSI. Es hat die Freigabe erteilt. Die Auflage: Die Leistung muss reduziert werden. Das Atomkraftwerk Leibstadt im Kanton Aargau steht seit August still, weil einige Hüllrohre von Brennelementen stark oxidiert waren.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»