Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat Didier Burkhalter, Bundesrätin Simonetta Sommaruga und Bundesrat Johann Schneider-Ammann informieren gemeinsam über ihre Pläne zur Umsetzung der Zuwanderungsbegrenzung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Zuwanderungsbegrenzung: Einen Schritt nach dem anderen

Ein Jahr nach dem Ja «gegen Masseneinwanderung» informiert der Bundesrat über die Pläne zur Umsetzung. Er fokussiert auf Zuwanderungskontingente, einen Inländervorrang und die Aktivierung inländischer Arbeitskräfte. Die Fakten und erste Reaktionen.

Download

Ein Jahr nach dem Ja «gegen Masseneinwanderung» informiert der Bundesrat über die Pläne zur Umsetzung. Er fokussiert auf Zuwanderungskontingente, einen Inländervorrang und die Aktivierung inländischer Arbeitskräfte. Wie das Verhältnis zur EU in Zukunft aussehen wird, ist offen. Bericht aus dem Bundeshaus, erste Reaktionen, eine Einschätzung und die Schaltung nach Brüssel.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»