Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Buchtipp zur Sendung Warum Menschen ihre Arbeit als sinnvoll erleben sollten

Das Geheimnis der Arbeit So werden wir produktiver von Dave Ulrich und Wendy Ulrich

Das Geheimnis der Arbeit
Legende: Lesetipp der Woche Redline

Glückliche Mitarbeiter sind nicht nur motiviert und produktiv, sie sorgen auch für zufriedene Kunden – das ist fast schon ein Gemeinplatz, zugleich aber eine Wahrheit, die es wert ist, immer mal wieder verkündet zu werden.

Personalexperte Dave Ulrich und seine Frau, die Psychologin Wendy Ulrich, sind derselben Ansicht. Sie fordern: Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter bei der Sinnsuche am Arbeitsplatz unterstützen.

In diesem Buch verdichten sie ihre Erkenntnisse zu sieben Prinzipien. Dadurch geben sie Managern einen kompakten, logisch aufgebauten Leitfaden für eine strukturierte Vorgehensweise bei der Mitarbeiterführung zur Hand, ergänzt um hilfreiche Checklisten.

Mehr Buchtipps

Box aufklappen Box zuklappen

Das geballte Wissen aus Jahrzehnten der Forschung und Beratung im Personalbereich vermitteln sie in einem persönlichen, lockeren Stil mithilfe von Beispielen und Anekdoten aus der Praxis.

Das Buch wird Führungskräften jeder Ebene empfohlen sowie Personalverantwortlichen und allen Menschen, die den Sinn in ihrer beruflichen Tätigkeit noch suchen.

  • Verlag: Redline
  • Publikation: 2012
  • Anzahl Seiten: 352

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern

Meistgelesene Artikel