Starke und erfolgreiche Männer

Ein Schweizer Männerchor ist Weltmeister - kaum zu glauben, aber wahr. Im letzten Jahr erhielt der junge Männerchor «Männerstimmen» Basel diese Auszeichnung an den «World Choir Games 2012» in Cincinatti. Eben war der weltmeisterliche Männerchor erneut im Ausland und gab Konzerte in Slowenien.

CD Taufe von «Tonträger N°2» der Männerstimmen Basel.
Bildlegende: CD Taufe von «Tonträger N°2» der Männerstimmen Basel. maennerstimmen.ch

Die Männerstimmen Basel setzen sich intensiv mit aktuellen Entwicklungen der Chormusik im In- und Ausland auseinander. Vor kurzem haben sie eine neue CD herausgegeben. Auch darauf machen sie eine musikalische Reise rund um die Welt.

In dieser «Fiirabigmusig» hören wir in diesen neuen Tonträger hinein. Zu hören sind unter anderem eine aktuelle Version des Beresinalieds sowie das traditionelle, koreanische Stück «Arirang». Ergänzt werden sie durch weitere Männerchor-Klassiker: Ein abwechslungsreicher Mix von den Hobbysängern und dem «Engelchörli» aus Appenzell bis zum legendären Männerchor Ebersecken.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge