Whiplash, Citizenfour, Homo Faber (Drei Frauen)

  • Samstag, 21. Februar 2015, 8:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 21. Februar 2015, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 21. Februar 2015, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 21. Februar 2015, 18:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 22. Februar 2015, 9:08 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 417 Woche 8 2015

JK Simmons in «Whiplash» von Damien Chazelle
Bildlegende: JK Simmons in «Whiplash» von Damien Chazelle Ascot-Elite

 - Kino im Kopf mit Michael Sennhauser. Acht neue Filme sind eben angelaufen, drei davon stellen wir heute vor: Hannes Nüsseler hat «Whiplash» gesehen, die smarte Alternative zu «50 Shades of Grey». Ich habe meine Paranoia gefüttert, mit Laura Poitras Edward-Snowden-Film «Citizenfour». Und Georges Wyrsch hat sich mit Richard Dindos eigenwilliger Max Frisch Lektüre «Homo Faber (drei Frauen)» auseinandergesetzt. Dazu Kurztipps wie jede Woche. Und natürlich eine kleine Tonspur für kinoerprobte Ohren.