«Glanz & Gloria» mit Leidenschaft, Träumen und ohne Worte

Beiträge

  • Damien Hauser - vom Kinderzimmer in den Kinosaal

    «Klappe auf!» ist ein Wettbewerb von den Schweizer Jugendfilmtagen. Dort können junge Filmemacher Projekte einreichen, die beste Idee kann mit der Unterstützung von Profis umgesetzt werden. Letztes Jahr hat der Zürcher Damien Hauser gewonnen. Sein Film hat nun am Mittwochabend an der Eröffnung der Jugendfilmtage vor grossem Publikum Premiere gefeiert.

  • Alizée Gaillard - vom Laufsteg auf die Grossleinwand

    Völlig überraschend gewinnt Alizée Gaillard vor 12 Jahren die Castingshow «La France’s next Top Model». Für die damals 20-Jährige ist es der Einstieg in eine internationale Model-Karriere. Seit vier Jahren verfolgt die Waadtländerin mit haitischen Wurzeln in Los Angeles ihren Traum als Schauspielerin. Die grosse Liebe hat sie dort auch schon gefunden.

  • «Ohne Rolf» - von stummen Witzen und schwierigen Improvisationen

    Das Luzerner Comedy-Duo «Ohne Rolf» ist ohne Worte lustig - und damit seit über 15 Jahren im In- und Ausland erfolgreich. Am Mittwochabend präsentierten Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg ihr viertes Programm. Trotz Routine - bei der Einreihung der rund 1500 nummerierten Plakate braucht es Konzentration. Bei der Show muss alles minutiös stimmen - Spontanität und Improvisation ist bei ihrer Kunstform eher schwierig.