Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Phil Collins: «Meine Familie will mich auf der Bühne sehen»

Seine Gesundheit ist angeschlagen. Der rechte Fuss des Sängers ist taub, das Gehör im Eimer. Doch Collins fühlt sich «okay».

Sänger Phil Collins stützt sich beim Gehen seit einiger Zeit auf einen Stock. «Ich bin okay», sagt der 65 Jahre alte Sänger in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» («FAS»). «Das einzige Problem, das ich habe, ist mein rechter Fuss. Durch die Rücken-OP ist er taub. Ich warte darauf, dass die Nerven sich regenerieren.» Und das brauche Zeit: «Ein Millimeter pro Woche, so die Ärzte.»

Video
Liebes-Comeback bei Phil und Orianne Collins
Aus Glanz & Gloria vom 29.01.2016.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Mehr Balance dank Orianne

Der frühere Genesis-Schlagzeuger geht 2017 auf Tour - im Juni sind je fünf Konzerte in London, Köln und Paris geplant. «Ich werde auf dieser Tour nur singen», zitiert die Zeitung «Bild am Sonntag» den Musiker. Er könne derzeit kein Schlagzeug spielen. «Mein letzter Auftritt war 2010. Das ging gar nicht gut», sagt Collins. Seine Familie wolle ihn jedoch wieder auf der Bühne sehen.

Trotz gesundheitlicher Beschwerden, Collins zeigt sich zufrieden. «Mein Leben hat mehr Balance», sagte Collins, der nach der Scheidung wieder mit seiner dritten Frau Orianne zusammen ist.

Meistgelesene Artikel