Reini Sax ist die perfekte Mischung

«Ich sehe aus wie eine Kombination aus Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen. Meine Stimme klingt nach Ivan Rebroff und Roland Kaiser. Auf der Bühne gebe ich Gas wie DJ Ötzi und Mickie Krause », behauptet Schlagersänger Reini Sax. Wenn alles zutrifft, wäre er tatsächlich die perfekte Mischung.

Der Aargauer singt, komponiert und textet selber. Schlager ist für ihn Balsam für die Seele. Umso mehr freut es ihn, dass er nun seine zweite CD in Händen hält. Jedes Lied auf «Free Like a Bird» stammt aus Reinis Feder. «Wenn Du Texte und Musik richtig aufsaugst und reinziehst, spürst Du bei jedem Lied, in welcher Verfassung ich dort gerade war», verspricht Reini Sax. Bei Maja Brunner hat er nun die Gelegenheit dazu sich zu beweisen.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Maja Brunner, Redaktion: Jürg Moser