Alexej Nawalny vor Gericht

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny hat Anfang Monat happige Vorwürfe verbreitet: Ministerpräsident Dmitri Medwedew habe sich im Ausland milliardenschwere Immobilien angeeignet. Nun wurde Nawalny von einem Gericht verurteilt.

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny muss ins Gefängnis.
Bildlegende: Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny muss ins Gefängnis. Wikipedia

Weitere Themen:

Die Schweizer Armee will mit dem diesjährigen Rüstungs-Programm die Munitions-Vorräte kräftig aufstocken und für total fast eine Viertel-Milliarde Franken einkaufen. Das stiess im Parlament auf Kritik. Der Verteidigungsminister Guy Parmelin hat den Gross-Einkauf an einem Medienanlass verteidigt.

Welchen Einfluss hat die Sonne auf das Klima und die Klimaerwärmung? Diese Frage debattieren Forscher seit vielen Jahren. Eine Schweizer Studie sagt nun: Der Einfluss der Sonne ist grösser als gedacht. Was bedeutet dieses Forschungsresultat?

Moderation: Danièle Hubacher