Anklage gegen 13 Beschuldigte der «Tamil Tigers»

Nach sieben Jahren Strafuntersuchung hat die Bundesanwaltschaft Anklage erhoben gegen 13 Beschuldigte aus dem Umfeld der «Liberation Tigers of Tamil Eelam». Sie sollen von Tamilen in der Schweiz Geld erpresst haben, um damit Waffen für den Krieg in Sri Lanka zu kaufen.

Eine Flagge der «Tamil Tigers» weht vor einem strahlend blauen Himmel.
Bildlegende: Kriegsfinanzierung aus der Schweiz? Die Bundesanwaltschaft klagt gegen Personen aus dem Dunstkreis der «Tamil Tigers». Keystone


Weiter:

Der grosse Mund, die traurigen Augen, die immer gleiche Frisur - das Gesicht von Clown Dimitri war so unverkennbar wie sein Schaffen: Mit seiner Frau gründete er das Teatro Dimitri, die Accademia-Theaterschule und erst kürzlich den Parco del Clown. Die Würdigung mit einer Ton-Collage und dem Gespräch mit Hanspeter Gschwend, Autor und ehemaliger Redaktor von Radio SRF.

Moderation: Isabelle Maissen