Das Aus für den AC Bellinzona - nach 109 Jahren

Der Tessiner Traditions-Fussballklub ist am Ende, über die AC Bellinzona wird der Konkurs eröffnet. Bellinzona hat seine Versprechen nicht gehalten, Investoren zogen sich zurück. Sportklubs haben es im Tessin traditionell schwer.

Weitere Themen:

Ein WK am Sandstrand: Für einige Schweizer Profi-Sportler ist dieser Traum Realität, weil sie sich ihre Trainings als Militärdienst anrechnen lassen können. Jahrelang hat die Armee auf diese Art Spitzensport-Förderung betrieben, ohne es an die grosse Glocke zu hängen. Aber auch ohne klare Rechtsgrundlage.

Wer wünscht sich nicht, dass die Atommächte abrüsten, dass nicht noch mehr Länder in den Besitz von Atombomben kommen, dass Atombomen nicht in falsche Hände gelangen? Genau das sind die Ziele des Atomsperrvertrages. Aber der Vertrag ist zur Zeit akut gefährdet. In Genf wird nun verhandelt.

Moderation: Daniel Hofer