Deutschland brüskiert Griechenland

«Tag für Tag, Stunde um Stunde kommen wir uns näher», sagt der griechische Finanzminister Varoufakis. Das Gesuch Griechenlands, das EU-Hilfsprogramm um ein halbes Jahr zu verlängern, ist in Brüssel positiv aufgenommen worden. Aber: Das deutsche Finanzministerium legt ein Veto ein. Wie weiter nun?

Weitere Themen:

Von der Schallplatte zur Kassette zur CD zum Download inzwischen sind es sogenannte Streamings, die boomen. Vergangenes Jahr verkauften Musikerinnen und Musiker zehn Prozent weniger CDs, dafür wurde fleissig gestreamt, etwa via Spotify.

Arbeiten und gut verdienen, obwohl man eine IV-Rente bezieht - darf man das? Die Frage stellt sich im Kanton Zürich, nachdem eine Recherche des «Tages Anzeigers» gezeigt hat, dass ausgerechnet die Sozialvorsteherin der Gemeinde Opfikon genau das tut. Tatsächlich beziehen in der Schweiz einige sehr gut verdienende Personen eine Invalidenrente. Warum?

Moderation: Angélique Wälchli