Hoffen auf eine halbe Milliarde Euro

Das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz ist im vergangenen Winter gescheitert. Jetzt ist eine neue CD mit Bankdaten möglicher Steuerhinterzieher aufgetaucht. Die deutschen Behörden machen Razzien und bitten die Steuerbetrüger zur Kasse.

Weitere Themen:

Das Attentat auf den Boston Marathon mit drei Toten und über 140 Verletzten sorgt in den USA für grosse Aufregung. Seit 9/11 kam es zu keinen folgenreichen Anschlägen mehr. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln. Warum diese heftigen Emotionen?

VBS-Chef Ueli Maurer sagt bei jeder Gelegenheit, die Armee brauche mehr Geld. Auch das Parlament setzt sich mit Nachdruck für eine Erhöhung des Armeebudgets ein. Jetzt zeigen Recherchen von Radio SRF: Das VBS hat im letzten Jahr 400 Stellen nicht besetzt - obschon es das Geld dafür gehabt hätte.

Moderation: Brigitte Kramer