Kein Anspruch auf Millionen-Boni

Das Bundesgericht stützt die Bemühungen der Banken für längerfristige Bonus-Programme. Für einen Wertschriftenhändler der Credit Suisse, der versucht hatte, den gewohnten Bonus einzuklagen, bedeutet das eine Niederlage. Was bedeutet es für die Banker-Welt?

Weitere Themen:

Sollen Tankstellen-Shops rund um die Uhr alles verkaufen dürfen? Diese Frage muss das Schweizer Stimmvolk bald beantworten - weil die Gewerkschaften das Referendum «Nein zum 24 Stunden-Tag» eingereicht haben; es geht ihnen aber um mehr als nur um Tankstellen-Shops.

Ein weiterer enttäuschter Fussballclub entlässt seinen Trainer: Richard Komornicki beim FC Luzern muss gehen. Das ist die zehnte Trainer-Entlassung in der Superleague in dieser Saison. Das Problem liegt nicht bei debn Trainern; Schuld tragen vor allem Club-Leitungen und Strukturen.

Moderation: Andrea Abbühl