Keine russischen Leichtathleten nach Rio

  • Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:00 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:00 Uhr, Radio SRF 3

68 russische Leichtathleten dürfen bei den Olympischen Sommerspielen in Rio definitiv nicht starten. Der Internationale Sportgerichtshof hat ihren Einspruch gegen die Sperre zurückgewiesen. Das IOC muss nun noch über den Ausschluss sämtlicher russischer Sportler entscheiden.

Die russische Weitspringerin Ekaterina Koneva an einem Wettkampf in Russland.
Bildlegende: Die russische Weitspringerin Ekaterina Koneva ist eine der Sportlerinnen, deren Einspruch gegen die Olympia-Sperre abgewiesen wurde. Keystone

Weitere Themen:

Der Ausnahmezustand, den der türkische Präsident Erdogan über sein Land verhängt hat, setzt auch der türkischen Börse zu: Der Leitindex der Instanbuler Börse ist seit dem Putschversuch am vergangenen Freitag um 13 Prozent gefallen.

Im Unterschied zur Maschinenindustrie laufen die Geschäfte in der Pharmaindustrie rund. In der ersten Jahreshälfte hat sie deutlich mehr Produkte exportiert – was die Aussenhandels-Statistik aufzubessern vermag.

Moderation: Isabelle Maissen